Vierter Sieg in Folge für die TVK Damen – 37:30 gegen die TuS Zwingenberg!

TVK  – TuS Zwingenberg 37:30 (18:18)

Die Damen konnten gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung gehen, welche aber nicht lange hielt. Die Gäste glichen aus und blieben dran. Im Angriff kamen die Damen ohne große Mühe zu einfachen Toren, hatten aber in der Abwehr Probleme mit dem schnellen Spiel der TuS. Nach dem 5:5 in der 10.Minute setzten sich dann die Gäste mit zwei Toren zum 5:7 ab.

Doch mit drei schnellen Toren hatte man das Ergebnis in vier Minuten korrigiert und der TVK führte mit 8:7. Beide Mannschaften legten ein großes Tempo hin, sobald die Damen einmal vorne patzten stand es wieder unentschieden. (10:10, 19.Min) In der 22.Minute konnte Zwingenberg nocheinmal mit 12:13 in Führung gehen, aber wieder gelang es dem TVK mit drei Toren in Folge auf 15:13 umzustellen. Die Gäste ließen sich wieder nicht beirren, und durch zwei unsaubere Angriffe seitens der Kirchzellerinnen, waren diese wieder mit 16:17 und 17:18 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeit schafften die Damen dann noch den Ausgleich zum 18:18.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat. Mit schnellen Toren auf beiden Seiten blieb es beim unentschieden (20:20), danach traf Lena Zang mit einem Doppelpack zur zwei-Toreführung für ihre Mannschaft. Jetzt waren die Damen voll darauf konzentriert diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben. Wieder war es Lena Zang die per 7m zum 23:21 traf. Nach einer überstandenen Zeitstrafe war es dann Theresa Schneider die im Angriff nicht zu bremsen war. Sie spielte mit einem Doppelpack die wichtige 25:21-Führung heraus. Die Damen verbesserten sich auch in der Abwehr, und Nicole Schmitt konnte in dieser Phase auch wichtige Bälle parieren. Beim 30:24 in der 50.Minute verwalteten die Damen ihre Führung, im Angriff nutztenTheresa Schneider und Lena Zang ihre Torchancen. (32:25; 54.Min) Letztendlich gewannen die Damen am Ende verdient mit 37:30 gegen den Tabellenletzten. Mit 11:9 Punkten steht der TVK mit einem Spiel weniger auf dem sechsten Tabellenplatz. Am 12. Januar muss noch das Heimspiel gegen Bensheim nachgeholt werden, das in der Hinrunde verlegt wurde.

Für die Damen spielten:

Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Schuster 3, Karin Kunz 2, Lena Zang 12/7, Johanna Kempf 3, Lea Bleifuß 4, Vanessa Repp 5, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 1, Franziska Kempf, Linda Grimm und Theresa Schneider 7.