Auswärtssieg gegen Dieburg /Groß-Zimmern

Bereits am Samstag Vormittag traten wir die Reise nach Groß-Zimmern an. Die Heimmannschaft führte zwar gleich zu Beginn des Spiels mit 1:0, bzw. 2:1. Dies sollte aber ihre letzte Führung gewesen sein. Fortan diktierten wir das Spielgeschehen und kamen aus einer sicher stehenden Abwehr, über schnelle Vorstösse zu einigen leichten Toren.

Auch im Positionsangriff konnten wir uns immer wieder freie Wurfmöglichkeiten herausspielen. Lediglich bei der Chancenverwertung haben wir noch Nachholbedarf. So wurden, wie schon in den Spielen zuvor, wieder klare Möglichkeiten ausgelassen. Beim Stande von 5:7 nach 12 Minuten erzielten wir 10 Tore hintereinander so dass wir mit einem komfortablen Vorsprung von 6:17 in die Pause gingen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber etwas besser ins Spiel und kamen einige male über die Außenpositionen erfolgreich zum Abschluss. Wir hielten jedoch dagegen und konnten durch einen erneuten Zwischenspurt bis kurz vor Schluss auf 14:32 davonziehen. Die Dieburger erzielten die letzten Treffer des Spiels so dass wir letztendlich zu einem in dieser Höhe auch verdienten Sieg von 16:32 kamen.

Fazit: Eine überragende Abwehrleistung legte den Grundstein für diesen Erfolg. Solche Leistungen sind jedoch nur möglich wenn alle gemeinsam von Anfang an hochkonzentriert und hellwach zu Werke gehen.

Mit dabei waren: Carla (Tor), Makeda, Rica (2), Lisa (5), Trixi (7), Aileen (3), Selina (6), Kim (3), Karin (6)